Mitarbeiter Business Development & Partnermanagement (m/w/d)

Wir sind der kompetente Problemlöser und zuverlässige Partner für erstklassige und gleichzeitig effiziente Reinigungslösungen für professionelle Anwender. Über 130 Spezialisten unter einem Dach entwickeln, produzieren und vertreiben Reinigungs- und Pflegeprodukte in über 30 Länder.

Ihre Aufgaben

  • Telefonischer und digitaler Vertrieb inklusive Kundenberatung, Akquise, Angebots- und Auftragsbearbeitung
  • Professionelles Reklamations- und Fehlermanagement 
  • Sicherstellen der Verkehrsfähigkeit der Produkte in den betroffenen Märkten zusammen mit internen Abteilungen
  • Prüfung der Kreditwürdigkeit und Business Pläne in Abstimmung mit internen Abteilungen 
  • Vertragsverhandlung und Anwendung von Konditionsmodellen inkl. Dokumentation
  • Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten 
  • Aktivitätenplan und aktive Umsetzung mit den einzelnen Kunden
  • Neukundenanlage und Datenpflege im ERP & CRM System
  • Empfang und Betreuung von Besuchern vor Ort 
  • Kundenberatung, Produkterläuterungen, digitaler Service 
  • Schaffung logistischer Voraussetzungen zusammen mit dem Kunden
  • Steigerung der Servicequalität durch Kundenfeedback & Verbesserungsvorschläge 
  • Organisation & Betreuung von Events und Messen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Erfahrung im Bereich Vertrieb
  • Sehr gute ERP und CRM Kenntnisse (vorzugsweise in ORDAT ERP/Salesforce) 
  • Verhandlungssicheres Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Geschick für die Kundenbetreuung 
  • Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit 
  • Hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft
  • Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise 
  • Positives emphatisches und lösungsorientiertes Auftreten

Wir bieten Ihnen

  • Modernen Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub & Sonderurlaub
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Einkaufsvergünstigungen im BUZIL-Shop
  • Corporate Benefits

Jobbeschreibung downloaden

Jetzt bewerben!

 

Einfach Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnisse an
bewerbungen@buzil.de schicken oder Bewerbungsformular nutzen

Adresse:
BUZIL-WERK Wagner GmbH & Co. KG.
Personalabteilung
Frauenhoferstraße 17
87700 Memmingen

 

Hier direkt Kurzbewerbung abschicken