Gruppenkoordinator und Verkaufsleiter Key-Account (m/w/d)

Wir sind der kompetente Problemlöser und zuverlässige Partner für erstklassige und gleichzeitig effiziente Reinigungslösungen für professionelle Anwender. Über 130 Spezialisten unter einem Dach entwickeln, produzieren und vertreiben Reinigungs- und Pflegeprodukte in über 30 Länder.

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Entwicklung des nationalen Vertriebs von Verkaufsleitern, Außendienstmitarbeitern und Servicetechnikern
  • Akquisition, Betreuung und Weiterentwicklung der Groß-, Key-Account-Kunden und der Fachgroßhandelsgruppen
  • Umsatz-, Ergebnis- und Kostenverantwortung für den zugeordneten Bereich
  • Analyse der Geschäftszahlen einschließlich der Definition geeigneter Maßnahmen
  • Aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und -ziele
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Markt- und Produktstrategie
  • Erstellung und Umsetzung von Marketing-, Vertriebs- und Absatzförderungsmaßnahmen
  • Strategische Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Vertriebsstrategie zur Steigerung der Vertriebseffizienz
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Supply-Chain-Management und Forschung & Entwicklung
  • Effiziente Messung und Steuerung des Vertriebes unter Verwendung und Weiterentwicklung des bestehenden CRM-Systems
  • Führung von Accountplänen zur Steuerung definierter Kunden
  • Teilnahme an über-/-regionalen Messen und Ausstellungen
  • Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter

 

Ihr Profil

  • Erfahrung als Key Account Manager
  • Maximale Kundenorientierung, regionales Großkundenmanagement
  • Präsentationssicherheit vor Gruppen
  • Souveränität in der Führung von Mitarbeitern
  • Ausgeprägte Sozialkompetenzen, konstruktive Arbeitsweise und persönliche Flexibilität
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Überzeugendes, positives Auftreten, Selbstbewusstsein, Eigenmotivation, Integrität
  • Ausgeprägte Vorbildfunktion im persönlichen Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation

Wir bieten Ihnen

  • Familiengeführtes Unternehmen
  • Moderne Arbeitsmittel (Laptop, Handy, usw.)
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung und erfolgsabhängige Provision
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Jahresurlaub & Sonderurlaub
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Einkaufsvergünstigungen im BUZIL-Shop
  • Corperate Benefits

Jobbeschreibung downloaden

Jetzt bewerben!

 

Einfach Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnisse an
bewerbungen@buzil.de schicken oder Bewerbungsformular nutzen

Adresse:
BUZIL-WERK Wagner GmbH & Co. KG.
Personalabteilung
Frauenhoferstraße 17
87700 Memmingen

 

Hier direkt Kurzbewerbung abschicken